In der Geocaching Abteilung von geoclimbing.de wird ein Hobby zur Berufung - als schönste Nebensache begonnen, arbeiten wir mittlerweile fulltime mit Hingabe, Leidenschaft und Spaß: die oben abgebildeten Personen haben weit über 20.000 Caches gefunden, davon über 5.000 T5er! Mehr zu unserer Firmenstory findest du hier.

Natürlich arbeiten wir genauso professionell wie in den beiden anderen Firmenteilen. Mehr noch: der Geocaching Bereich profitiert von Baumpflegern, Industriekletterern, PSA Sachkundigen aus der Profi-Abteilung.

Robert

 

GC Nick: kallerobs

E-Mail: kallerobs(at)geoclimbing.de

 

Robert ist Gründer von geoclimbing.de. Die Outdoor Branche kennt ihn seit 30 Jahren. Er hat die Zeitschrift "Outdoor" in den 90ern zum Marktführer gemacht, zuerst als Ausrüstungs-, dann Gesamt-Chef. Bis heute ist Robert als Ausrüstungsexperte weltweit gefragt.

Er hat unzählige Touren von Arktis bis Wüste unternommen, ist von schwedischen Survivaltrainern ausgebildet, lebte mit Aborigines in der Wildnis.

Robert klettert seit 2012 in der absoluten Weltspitze der T5 Geocacher. 2014 erreichte er Rang 1 der Weltrangliste und loggte als erster Cacher überhaupt die Schallmauer von 2000 T5ern. Er ist geprüfter Sachkundiger für PSA Ausrüstung sowie ausgebildeter Outdoortrainer. Auf seiner Trainingsanlage hat er seit 2001 mit vielen tausend Menschen gearbeitet.

Im normalen Leben berät der ausgebildete Psychotherapeut Manager und ihre Teams.

 

Anja

 

GCNick: p-boro

Email: amc(at)geoclimbing.de

 

Anja ist eine Weltenbummlerin. Sie hat schon länger in den USA, Großbritannien und Australien gelebt. Als Cacherin (seit 2006) ist sie gerne auch querbeet unterwegs. Ganz besonders aber liebt sie den Thrill des T5 und hat dort über tausend Dosen auf dem Konto.

Bei geoclimbing.de ist sie die gute Seele für alles. Sie steuert Kursanmeldungen, beantwortet Korrespondenz, verschickt Ausrüstung, bereitet Kurse vor. Als ausgebildete Betriebswirtin kümmert sie sich um den Zahlenkram. Gerne plant sie auch Betriebsausflüge - wo kann man schon ganz offiziell und auf Arbeitszeit T5 Cachen gehen? Kaffee gekocht hat sie übrigens noch nie. Binnen kürzester Zeit hat sie sich bei uns unentbehrlich gemacht.

 

Frank

 

GCNick: fhkm

 

Frank ergänzt seit 2014 unser Team als Trainer. Er durchlief unsere aufwändige Ausbildungsphase: 2013 hospitierte er bei Kursen. Später genoss er die Zusatzausbildung zum zertfizierten Sachkundigen für PSA. Außerdem ist er beim DAV im Bereich Vorstieg ausgebildet. Im Frühjahr 2014 leitete er seinen ersten Kurs im Trainerteam, danach alleine. Frank ergänzt unseren Trainingsstil perfekt und kommt mit seiner trockenen nordischen Art gut an.

Als T5 Cacher hat Frank über 2000 Dosen gefunden und kennt die Materie aus der Hosentasche.

Im wahren Leben arbeitet er als Ingenieur und Qualitätsmanager eines großen Industrieunternehmens. Seine sorgfältige Arbeitsweise zeigt sich auch als Trainer - viele fühlen sich bei ihm gleich perfekt aufgehoben.

 

 

 

Thomas

 

GCNick: tfrey1965

 

Thomas ist 2015 zu unserem Team gestoßen und passt perfekt zu uns: jede Menge Hardcore-Erfahrung mit über 1000 T5ern und seit vielen Jahren ehrenamtlich im Sport tätig mit viel Menschenkontakt.

Thomas ist ausgebildeter Spezial-Taucher für besondere Einsätze im Rettungswesen, etwa Ertrunkene aufspüren in Gewässern. Dabei ist der sorgfältige Umgang mit Ausrüstung unerlässlich.

Ausrüstung ist auch sein Aufgabengebiet bei uns: er begleitet alle Kurse im Ausrüstungs- und Shopbereich, berät, unterstützt die Teilnehmer. Uns gefällt seine Lebenserfahrung und Coolness. Nebenbei kann er auch richtig gut grillen ;-)

Thomas ist Mitglied der Can´t Stop Crew, einer Klettereinheit, die sich auf das Legen hochwertiger T5 Caches spezialisiert hat. Im normalen Leben arbeitet er im Technikbereich bei einem Automobilzulieferer.

 

Tatjana

 

GCNick: stray cougar

 

Tatjana ist unser erster Neuzugang 2016. Sie ergänzt vor allem die Arbeit im Shop, kann aber viel mehr.

Wenn man es genau nimmt, ist sie vielleicht die sportlichste der Crew. Zwar sind wir alle nicht verlegen beim Herumturnen, Tatjana hat das aber "in echt" betrieben als Leistungsturnerin der Bundesliga. Entsprechend äffchenmäßig kann sie sich in der Vertikalen bewegen.

Tatjana sorgt auch dafür, dass der Altersdurchschnitt der geoclimbing Crew nicht zu gruftiemäßig wird - mit Mitte 30 ist man derzeit "jung" bei uns.

Was uns auch überzeugt hat, ist ihre Einstellung: wenn sie etwas macht, dann richtig. Sie ist engagiert, down to earth, freundlich, hilfsbereit und erkennt Arbeit von ganz alleine. Das ist geoclimbing attitude!

Im richtigen Leben ist Tatjana Elektrotechnikerin und engagiert sich im Unternehmen für den Azubi-Nachwuchs. Außerdem arbeitet sie freiwillig bei der Bergwacht. 

Hendrik

 

GCNick: DrSnuggels

 

Hendrik ergänzt unser Team seit 2016. Als einer der wenigen traute er sich, uns direkt anzusprechen während eines Kurses. Nach der obligatorischen Testphase und Beratungen im Team wurde er gerne aufgenommen. Er hat einen sauberen Humor, ist kommunikativ und behält einen klaren Kopf, wenn es mal hoch her geht. Noch dazu kommt er aus der Region. Vor allem hat er tierischen Spaß!

Hendrik arbeitet überwiegend im Shop-Bereich, wird wie alle Shopler ständig in Produkten geschult. Er hat schon einige Abläufe optimiert und neue Ideen gebracht. Im wahren Leben arbeitet Hendrik als Marketingleiter eines Automobilzulieferers.

 

Jakob

GC-Nick: killerkuh

 

Jakob hat neben der Schule seit 2009 bei geoclimbing.de die Ausbildung gemacht bis zum Trainer. Er war sozusagen der erste Mitarbeiter. Mit 18 Jahren wurde er 2014 einer der jüngsten zertifizierten Sachkundigen für PSA Ausrüstung in Deutschland. Seine Beratungskenntnisse beeindrucken viele Kursteilnehmer.

Jakob kommt aus dem klassischen Sportklettern, wo er eine fundierte Grundausbildung hat und bis in den 7.Grad klettert.

Wie bei manch anderen Cachern hat er sich vor einiger Zeit entschieden, das Klettern pur zu genießen ohne Log. Dennoch hat er mehrere hundert T5 Caches.

2014 ist Jakob bei geoclimbing.de aufgestiegen zum Trainer.

2015 hat er sein Studium begonnen und steht in dieser Zeit geoclimbing.de in den Semesterferien zur Verfügung.

Newsletter abonnieren

Du möchtest vor allen anderen über Termine

und Neuigkeiten informiert werden?

Hier kannst du dich eintragen für

unseren Newsletter (* Pflichtfelder):

Newsletteranmeldung

Newsletteranmeldung
Facebook geoclimbing.de


© 2017 geoclimbing.de | Backnang | Eventpark Wüstenrot
Weltweit erster Anbieter von T5 Ausbildungen sowie Teambuilding Spezialist im Business Bereich
Webdesign by CKWS